about

Marco Gadge (geboren am 21.03.1971) ist ein deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor. 1990 zog er von seiner Heimatdorf Wefensleben nach Magdeburg. Dort kam er zum erstem Mal mit dem Medium Film in Berührung. In Magdeburg verwirklichte er seine ersten Kurzfilme und Musikvideos. 1997 zog Marco der Liebe wegen nach Leipzig und arbeitete dort als Postproduktionsassistent bei einer Leipziger Filmproduktion. Ab 2001 schwenkte Marco in Richtung Script/Continuity und Regieassistenz, um näher an der direkten Entstehung der Filme zu sein. Während der ganzen Zeit verwirklichte Marco mehrere Kurzfilmprojekte, die erfolgreich auf etwa einhundertfünfzig Filmfestivals weltweit liefen und auch mehrere Preise gewannen. Derzeit ist Marco intensiv mit der Verwirklichung seines ersten Langfilmes beschäftigt. Gleichzeitig übernimmt er regelmäßig die Regie für verschiedene Fernsehproduktionen.