WINDBERG

Und schon ist der zweite Langfilm in Arbeit. Das neue Projekt mit dem Titel „Windberg“ wird von der Mafilm produziert und behandelt das Abenteuer der Wendezeit in einem kleinen Dorf in der Altmark. Mit all seiner Anarchy und Verrücktheit auf die ein gelernter DDR-Bürger damals so traf. Nach der Buchentwicklung stehen nun die Finanzierung und Planung auf dem Programm. Ihr dürft gespannt sein.

Erfolgreiche Premiere von „Julia muss sterben“ beim Max Ophüls Preis

01-neu.jpg

Ende Januar hatte mein Debütfilm „Julia muss sterben“ Premiere beim Max Ophüls Preis in Saarbrücken. Gemeinsam mit fünfzehn anderen Filme lief „Julia muss sterben“ im Wettbewerb Langfilm. Die Reaktionen der über tausend Zuschauer waren wunderbar und lassen hoffen, dass der Film auch in die Kinos kommt. Wir werden sehen.

Erster Teaser von JULIA MUSS STERBEN

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sind nun die Dreharbeiten zu „Julia muss sterben“ abgeschlossen. Mit einem lachenden, weil die großen Anstrengungen und die widrigen Umstände viel Energie gekostet haben und mit einem weinenden Auge, weil ich Freunde und Kollegen nun nicht mehr jeden Tag in meiner Nähe habe. Vielleicht überbrückt der erste Teaser die Zeit bis zum Wiedersehen. Vielleicht auf der Premiere von „Julia muss sterben“.

Weil es so schön war.

Liebe Freunde, mittlerweile hat unser Kurzfilm „IRGENDWER“ achtzig Festivals besucht und konnte einige Preise einheimsen. Am Ende stand sogar ein Oscar-qualified 2019. Wie wunderbar und was für ein Erfolg. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Herzblut. Hier mal eine kleine Liste und noch einmal der Trailer.

  1. Edmonton Film Festival / Canada (Jury Distinction Award)
  2. Edmonton Film Festival / Canada (Audience Choice Award)
  3. Near Nazareth Festival / Israel (Winner)
  4. North Carolina Film Award / USA (Founder’s Award Winners)
  5. Kurzfilmfestival Göttingen / Germany (1. Platz)
  6. Kurzfilmnacht des Filmkunstfest- MV / Germany (1. Platz)
  7. Porto 7 – International Short Film Festival / Portugal (Best Actor)
  8. Deutscher Menschenrechts-Filmpreis 2018 (Nominee Education)
  9. 17th REGGIO FILM FESTIVAL 2018 / Italy (Special Mention)
  10. Ennesimo Film Festival / Italy (Ennesimo Truth Mention)
  11. Visioni Corte International Short Film Festival / Italy (Best Cinematography)
  12. 18th Blissfest333 International Film Festival/ USA (Best Directing)
  13. Manhattan Short Film Festival / USA (Official Selection)
  14. and Oscar-qualified 2019